noch 40 Tage

Hola amigos,

Heute habe ich es endlich geschafft mir einen Blog einzurichten, denn auch jetzt, in den letzten Wochen vor meinem Abflug, gibt es schon einiges zu berichten.

Mit meiner Gastfamilie, genauer gesagt mit meinem Gastbruder, stehe ich jetzt schon seit Mai in E-Mail Kontakt. Sie besteht aus einer Mutter, zwei Schwester (15, 24), einem Bruder + Frau und deren Tochter (3) und scheint wirklich sehr, sehr lieb zu sein!

Vom 19.6.-25.6.2010 hatte ich meine lang ersehnte YFU-Vorbereitungstagung in Mühlhausen. Es war eine super Woche in der ich tolle Menschen kennengelernt, viel Wichtiges übers Austauschjahr erfahren und richtiges Latino-Feeling bekommen habe. Meine Vorfreude ist absolut gestiegen und ich kann den 20. August  kaum noch erwarten!

Letzte Woche habe ich meinen Visumsantrag abgeschickt und somit den schlimmsten Papierkrieg jetzt hinter mir.

Das solls erstmal gewesen sein für heute. Ein paar mal werde ich mich sicher noch aus Deutschland melden bevor es dann heißt:

Vivo mi sueño en Ecuador!

 

P.S.: Falls jemand nicht möchte, dass die Fotos hier gepostet sind: bei mir Bescheid sagen, dann lösch ich sie.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0