Baby, Mama Negra, "Titi presidente!"

Heute will ich euch mal wieder ein bisschen von meinem Leben hier in Ecuador erzaehlen.

Am 17.9., dem Geburtstag meiner Gastschwester, ist meine Gastnichte geboren. Die Kleine, deren Name noch immer nicht feststeht, da die Familie eigentlich glaubte es wird ein Junge, ist gesund und der Mami gehts auch gut. Erst waren sie nur (!) 3 Tage im Krankenhaus und wohnen jetzt fuer zwei Wochen bei der Oma, da sich die Mama noch wegen dem Kaiserschnitt erholen muss. Dort besuche ich sie oft. Das Baby ist suuuuper suess!

In der Schule gefaellt es mir richtig gut. Auch wenn ich im Unterricht immernoch kaum etwas verstehe, merke ich wie mein Spanisch immer besser wird und ich habe auch schon viele Freunde gefunden. Die Schueler sind alle sehr aufgeschlossen und nett. (alle wissen meine Namen und ich frage mich immer: Wer ist das? :D) In den Pausen ist es immer super und es kommt auch vor, dass einer Gitarre spielt und der ganze Kurs dazu singt.

Nachmittags treffe ich mich mit Freunden im Zentrum, mache Hausaufgaben oder irgendwelche Besorgungen - meist mit Sara, einer Austauschschuelerin aus der Schweiz, die in meiner Strasse wohnt. Es tut immer gut mich mal richtig ausdruecken zu koennen, aber in 1-2 Monaten wollen wir dann auch nur noch Spanisch reden.

Ausserdem gibt es hier auch eine Musikschule, wo ich zweimal in der Woche Gitarrenunterricht in einer Gruppe habe. Gluecklicherweise hat mir ein Gastcousin eine Gitarre ausgeliehen fuer das Jahr und somit muss ich keine kaufen.

Am letzten Wocheende waren hier in Latacunga die "Fiestas de la Mama Negra". Es gab Donnerstag, Freitag, Sonntag und Montag eine Umzug und abends an zwei Tagen Feuerwerk. Ich war dort am Freitag abend und Sonntag nachmittag mit Freunden. Das ist echt cool, da alle tanzen am Rand des Umzuges und die Blasmusik ist ganz anders als die deutsche.

Am Samstag bin ich zusammen mit Sara zum Frisoer gegangen. Wie das meiste hier war das super billig (Waschen, schneiden, foehnen: 7 Dollar!)

Am Sonntag war morgens eine Veranstalung in der Schule, wo die besten Schueler der Abschlussklasse geehrt wurden, unter denen auch zwei meiner Freunde waren. Die ganze Schule musste antanzen und nach Kursen geordnet aufmarschieren.

Diese Woche ist hier die Schuelersprecherwahl. Es gibt 4 Teams und das ganze ist ziemlich profesionell mit Konzept, Reden, Plakaten usw. Ein Freund von mir stellt sich auch zur Wahl und in dem Team sind einige, die ich kenne. Der ganze Kurs hilft mit Werbung zu machen und wir verteilen in den Pausen Aufkleber und schliessen auf dem Schulhof eine Musikanlage an und tanzen. Das macht total viel Spass :)

Und egal wir gewinnt: Am Freitag gibts dann eine Fiesta.

Das wars erstmal. Also macht euch keine Sorgen. Ich erlebe hier gerade so viel, bin eigentlich immer beschaeftig und mega gluecklich, dass ich die Chance habe das hier zu machen.

Bis bald!

Besos :-*

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0