Aequatorlinie, Mama Negra y más

Holaaa,

auch im letzten Monat habe ich wieder einiges erlebt. Ausfuerhlich halte ich mich mal an 4 Punkten auf: meinem Ausflug zum Aequator, Allerseelen, der 2. Mama Negra und dem Unabhaegingkeitstag von Latacunga. Der Rest (Schule, Wocheenden, Gastfamilie, ...) lief naemlich eigentlich ganz normal und es ist sicher etwas langweilig, wenn ich immer aehnliche Dinge schreibe.

Aaalso:

Am Montag den 1.11.10 bin ich, da wir drei schulfreie Tage hatten, zusammen mit Sara und zwei ihrer ecuadorianischen Cousins nach Quito zum Aequator gefahren. Wir sind morgens so um halb 11 mit dem Bus los und waren nach ungefaehr 2,5 Stunden da. Die Anlage liegt noerdlich von Quito und ist wunderschoen und sehr europaeisch. Es gibt viele kleine Laeden mit Souvernirs, Restaurants und natuerlich das Denkmal und die Aequatorlinie. Wir haben ganz viele Fotos gemacht und sind aufs Denkmal hoch gestiegenm von wo aus man eine super Aussicht hat. Danach sind wir noch in ein riesiges Einkaufszentrum in Quito gegangen, wo schon mit Weihnachtsdeko geschmueckt war - unvorstellbar, dass bald schon Weihnachten ist bei 20 Grad und ohne Schnee. Insgesamt war ein super schoener Tag!

Einen Tag spaeter, am 2.11., war dann Allerseelen, was es ja auch in Deutschland gibt. Man faehrt hier auf den Friedhof, wo wir ein paar Tage vorher schon das Grab gestrichen haben. Hier sind die Graeber wie z.B. in Italien - also so Zementblocks mit Loechern, wo die Saerge dann reingeschoben werden und jede Familie hat ihren eigenen "Block". Danach gibt es ein spezielles Getraenk namens "Colada Morada" (heiss, Fruechte, ich weis nicht, wie ichs erklaeren soll, aber lecker!) und Brot. Dazu sind wir zur Grossmutter gefahren, wo auch viele Onkel, Tanten und Cousins zu Besuch waren.

Am Wocheende danach war dann die 2., viel groesseren als die 1. "Fiestas de la Mama Negra". Ich habe mir den Umzug, der einer der traditionellsten in ganz Ecuador ist, zusammen mit einigen anderen Austauschschuelern und meinen ecuadorianischen Freunden angeguckt und danach waren wir noch bei einem Freund zu Hause. Es  war ein total lustiger Tag, hat viel Spass gemacht :) 

Heiss war es auch sehr an dem Tag und das im November. Jetzt regnet es dafuer seit Tagen und ist kalt -.-

In der letzten Woche hatte ich nochmal einen schulfreien Tag, da der Unabhaengigkeitstag von Latacunga am 11.11. ist. An diesem Tag gibt es immer einen Umzug in dem die besten Schueler aller Schulen und Militaerinstitute marschieren. Zusammen mit meiner Schwaegerin Marcela (die ich total gern hab, ist super lieb immer!) hab ich bis kurz nach meiner Schule zugeguckt, aber da es ziemlich langweilig war (ging insgesamt glaub ich 4 Stunden), fanden wir es doch besser zum Frisoer zu gehen :D

Ansonsten gab es im letzten Monat noch so etwas wie eine Messe/Jahrmarkt. Ich weiss nicht, wie ich es nennen soll und abends war dort ein Reaggekonzert und letzte Woche war der Geburtstag einer anderen Austauschschuelerin, wo wir ihr natuerlich ecuadorianisch mit "Kuchen taufen" gratuliert haben.

Am letzten Samtag gab es eine kleine Geburtstagsfeier fuer meine  Nichte Alejandra, die heute 3 wird. Es gab Kuchen, viele Suessigkeiten und alle kleinen Cousins und Cousinen kamen. Und heute auch nochmal eine kleine Feier :)

So, das wars eigentlich schon wieder.

Morgens gehts fuer mich in den Oriente (Urwald) - die erste YFU-Reise. Ich freu mich schon total darauf und wieder natuerlich danach darueber schreiben.

Muchos saludos desde Ecuador!

 

P.S.: Ich hab Meerschweinchen und Krebse probiert, aaaaaah! :D

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0