Deutschland in Ecuador!

Heeeeeeeeeey,

Diesmal melde ich mich schon etwas schneller wieder, da es fuer mich am Montag nach Galapagos geht und ich vorher noch vom “Día de las Nacionalidades“ und Ostern berichten will.

Am letzten Schultag vor den UNGLAUBLICHEN 2taegigen Osterferien (Donnerstag und Karfreitag) war in meiner Schule der „Dìa de las Nacionalidades“ (Tag der Nationalitaeten). An diesem Tag hiess es fuer uns sechs Austauschschueler unser Land vorzustellen.

Mein ganzer Kurs hat mir und Lea beim vorbereiten geholfen und somit war der Tag auch ein voller Erfolg!

Das Progamm begann mit der Hymne jedes vertretenen Landes. Waehrend dessen hisste Lea die deutsche Flagge und ich musste dann vor der ganzen Schule erst auf Deutsch und dann auf Spanisch, was ueber Deutschland erzaehlen. In Deutsch zu reden war ziemlich lustig, weil bei allen “HAE?” in den Gesichtern geschrieben stand.

VIVA ALEMANIA haben sie dann aber doch wieder alle verstanden :D

Jedes Land (Deutschland, Schweiz, USA, Belgien, Ecuador, Spanien, Italien und Kolumbien) hatte so ein Zelt. Wir hatten fuer unseres ganz viele Plakate mit Bildern und Infos gemacht, Wuerstchen und Bierkruege gebastelt, Luftballons und Fahnen aufgehaengt, deutsche Musik gespielt (und Volkstanz getanzt^^) und Wuerstchen gebraten. Ausserdem haben Lea, ich und 3 Freundinnen aus meinem Kurs uns Dirndl schneidern lassen. Sie sind super schoen geworden! Und wir haben alle mit diesen Deutschlandstiften von der WM angemalt (unter anderem den Direktor) und dann kamen immer Kleine zu uns und fragten: "Koennen wir ein Foto mit euch machen? hahahahaha

Leider hat es geregnet, aber wir hatten trotzdem viiiel Spass!  

Danach waren dann die Osterfeiertage, die aber eigentlich ganz normal und ohne grosse Traditionen abliefen. Vielleichts lag das aber auch ein bisschen daran, dass meine Gastmami und Klein-Nicolas 3 Wochen lang in Chicago waren, um die Grosseltern zu besuchen.

Karfreitags gingen wir nachmittag in die Messe, was aber auch der einzige Kirchengang blieb hehehe. Ostersamstags fuhren wir nach Saquisili, eine Kleinstadt hier in der Naehe, in eine Hosteria ins Schwimmbad. Abends waren wir Maedels bei Freunden Poker spielen. Am Ostersonntag assen wir mit den Onkeln und Tanten bei den Grosseltern zu Mittag und der Rest des Tages verlief wie ein total normaler Sonntag (Schlafen, Filme gucken, Hausaufgaben, ...). Zu Ostern isst man traditionellerweise eine Fischsuppe und als Nachspeise eine seeeehr (!) suesse Frucht, die „higo“ heisst, mit Kaese. Das ist dann doch eher Geschmackssache :P

Letzen Samstag fuhren Sara, Olafs und ich nach Riobamba, um dort Mikko, ein Freund aus Finnland, zu besuchen, der Geburtstag hatte. Zusammen mit den YFUlern aus Riobamba gingen wir an diesem Tag Paintball spielen. Das war schon echt lustig, aber tat wie erwartet ziemlich weh und ich hab immernoch zwei blaue Flecken^^

Vorgestern kamen nun endlich meine Gastmami und Nico wieder. Das Haus war in den letzten drei Wochen unglaublich aufgeraeumt, aber einfach zu ruhig!

Am Samstag sind dann Wahlen hier in Ecuador. Also keine Praesidentenwahlen, sondern der Praesident Rafael Correa hat 10 neue Gesetze ausgearbeitet und die Ecuadorianer sollen nun abstimmen, ob diese durchgesetzt werden sollen oder nicht. Es gibt einige Pro- und Contrademonstrationen und man hoert staendig Leute darueber diskutieren, aber ist jetzt nichts spektakulaeres. Wie das halt immer so ist...

Gut, das wars mal wieder. 

Bis bald,

eure Katha!

 

P.S. Unter dem Punkt "Ecuador" oebn in der Leister koennt ihr jetzt ein kleines Verzeichnis ueber Unterschiede zwischen Ecuador und Deutschland finden. Viel Spass beim lesen ;)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0