weniger als 48 Stunden!!

UNGLAUBLICH WIE SCHNELL DIE ZEIT VERGANGEN IST! Im wahrsten Sinne des Wortes: wie im Flug!

Und jetzt sind es weniger als 2 Tage, bis ich wieder auf deutschen Boden anzutreffen sein werde.

Ich bin nun natuerlich schon in den allerletzten Vorbereitungen. Habe schon fast alle Dinge zusammen gesucht und muss nur noch alles in die Koffer stopfen.

Kurz berichte ich noch ueber die letzten 2 Wochen:

Am 28. Juni war das letzte YFU -Zusammentreffen in Quito und viele sind dann einen Tag spaeter auch schon nach Hause geflogen. Ich bin mit ein paar Austauschschuelern, die auch noch laenger bleiben, mit einer Gondel hoch ueber Quito gefahren zu einem Aussichtpunkt und abends zu meiner Schwester Mari ins Apartement gegangen. Dort habe ich dann auch den naechsten Tag verbracht waehrend sie in der Uni war und abends kamen noch meine Schwester Tamy, ihr Freund und 2 andere Freundinnen und wir sind zu einem Konzert von Edward Maya und Enrique Iglesias in Quito gegangen. Es war der absolute hammer!!!

Am naechsten Tag ging es wieder zurueck nach Latacunga und Samstagsabend haben wir bei uns zu Hause eine kleine Abschieds- und Geburtstagsparty gegeben. Um 12Uhr wurde ich dann besungen und natuerlich landete ich auch, typisch ecuadorianisch, mit dem Gesicht im Kuchen.

An meinem 18. Geburtstag am Sonntag haben wir eigentlich nichts besonderes gemacht. Wir sind zu den Grosseltern gegangen und haben dort den ganzen Nachmittag verbracht. Abends kamen dann meine Gastmama und Nicolas aus Chicago wieder :)

Montags war die Graduacion (Zeugnisausgabe) von Tamy, wo wir natuerlich alle hingegangen sind.

Und seit Dienstag bin ich nun am vorbereiten und verabschieden. Es ist schon echt komisch... so unreal, dass ich morgen fliege und alles hier hinter mir lasse fuer unbestimmte Zeit. So richtig versteh ich das noch gar nicht.

Nun werd ich nicht mehr jeden Morgen aufstehen und mir meine blaue Schuluniform anziehen, nicht mehr jeden Tag mit dem Taxi zur Schule fahren (:D), nicht mehr mit meinen ecuadorianischen Freunden ins Cafe gehen oder im Zentrum Runden drehen, nicht mehr Ceviche, Morocho, Chocos, Chifles und viele Fruechte essen, nicht mehr Reggaeton und Salsa tanzen gehen, nicht mehr mit meiner Schwester das Zimmer teilen und bis spaet in die Nacht Filme gucken und/oder quatschen, ...

Aber natuerlich freue ich mich auch schon riesig euch alle nach langer Zeit wiederzusehen und mit neuen Geschichten zu ueberschuetten ;)

Bis Samstag!!!

zum  letzten Mal vom Aequator:

eure Katharina

Kommentar schreiben

Kommentare: 0